18. April 2024

GTAA Top3 Auswertung 11/2020

Die Corona Krise hält uns fest im Griff und jeden Tag gibt es neue Nachrichten, welche natürlich auch auf die Wirtschaft großen Einfluss haben.

Das ersehnte Ende des Lockdowns wird noch einmal verschoben. Es werden sogar noch verschärftere Regeln eingeführt.

Die US Wahl ist nun entschieden. der 45. Präsident der USA Donald Trump gibt sich geschlagen und Joe Biden wird wohl der 46. US Präsident werden.

Nun wird wohl Weihnachten und Silvester tatsächlich nur im engsten Familienkreis gefeiert. Auch Gaststätten und Theater bleiben vorerst geschlossen.

Spannende zeiten.

Die ersten 500 € wurden in mein Wikifolio GTAA Top 3 nach Faber investiert.

Diese drei Werte liegen vorn:

AssetNameISIN
USA Smallcaps ValueSPDR® MSCI USA Small Value WeightedIE00BSPLC413
Aktien SchwellenländeriShares Core MSCI EM IMIIE00BKM4GZ66
USA Largecaps MomentumiShares Edge MSCI USA Momentum FactorIE00BD1F4N50

Komplette Übersicht aller Assetklassen:


aktueller Stand Wikifolio:

„Herzlichen Glückwunsch Lieber Nico Rödiger, Es hat soeben jemand bei einer Bank erstmals in das zu Ihrem wikifolio GTAA Top 3 nach Faber (WF0GTAATOP) gehörende wikifolio-Zertifikat investiert! Das wikifolio-Zertifikat verfügt nun über ein investiertes Kapital von EUR 512,19.“

Übersicht zum Wikifolio
Kennzahlen zum Wikifolio

Auswerte Excel-Tool

Hier lege ich euch mein aktuelles Auswertetool mit ab GTAA_Top3_Auswertungstool.zip .    Damit lassen sich die Daten der ETF’s von Webseiten auslesen und auswerten. Am Ende erhält man Ranking. Die Prüfung gegen die 200 Tagelinie muss anschließend noch erfolgen. Das Tool dient nur zu Test oder Übungszwecken. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit der Werte.

Alle Infos zur Strategie findet ihr hier.

About Post Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert