13. April 2024

Spiel der Entscheidung Auswertung 01/2021

Die Auswertung Ende Januar steht noch immer unter dem Einfluß der Coronakriese und der Stotternden Impfstoffkampanie.

Aber wieder nutzen wir das bekannte Auswertsystem und die Entscheidung zwischen US-Aktien, Aktien International und Anleihen USA


Balkendiagramm der drei ETF’s im Vergleich der 12 Monatsperformances

1. Vergleich 

Aktien USACS ETF(IE)ON S+P 5006,48%
Aktien InternationalISHARES MSCI EMER. MARK. 11,94%

Hier entscheide ich mich für das ETF mit US Aktien, da diese die höhere Performance zeigten.

2. Vergleich

Aktien InternationalISHARES MSCI EMER. MARK. 11,94%
Anleihen USASPDR BARCLAYS CAPITAL US AGGRE. BOND-4,51%

 Hier entscheide ich mich ebenfalls für das ETF mit US Aktien, da diese die höhere Performance zeigten.

3. Prüfung ob das ETF über der 200 Tagelinie liegt

Ergebnis: „JA“

Somit investiere ich 100% in dieses ETF ISHARES MSCI EMER. MARK. 

Und so sieht es bei Wikifolio aus

About Post Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert