18. April 2024

Spiel der Entscheidung Auswertung 06/2021

Die Auswertung Ende April steht noch immer unter dem Einfluss der Coronakriese. Aber so langsam kommen wir mit der Impfkampanie voran und es besteht berechtigte Hoffnung auf baldige Lockerungen.

Aber wieder nutzen wir das bekannte Auswertsystem und die Entscheidung zwischen US-Aktien, Aktien International und Anleihen USA.

Interessant ist die extrem hohe Performance, da die Auswertung genau ein Jahr überstreicht und somit fast genau der Tiefpunkt am Anfang der Coronakriese einbezogen ist.


Balkendiagramm der drei ETF’s im Vergleich der 12 Monatsperformances

1. Vergleich 

Aktien USACS ETF(IE)ON S+P 50033,53 %
Aktien InternationalISHARES MSCI EMER. MARK. 26,63 %
Vergleich der beiden Aktien ETF’s

Hier entscheide ich mich für das ETF mit Internationalen Aktien, da diese die höhere Performance zeigten.

2. Vergleich

– 10,92Aktien InternationalISHARES MSCI EMER. MARK. 33,53 %
Anleihen USASPDR BARCLAYS CAPITAL US AGGRE. BOND-5,88%
Vergleich bester Aktien ETF mit Bond’s

 Hier entscheide ich mich ebenfalls für das ETF mit US Aktien, da diese die höhere Performance zeigten.

3. Prüfung ob das ETF über der 200 Tagelinie liegt

Ergebnis: „JA“

Somit investiere ich 100% in dieses ETF ISHARES MSCI EMER. MARK. 

Und so sieht es bei Wikifolio aus

About Post Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert