18. April 2024
Rohstoffe, Gold, Smal Caps

GTAA Top3 Auswertung 08/2022

Heute gibt’s wieder ein Update nach dem monatlichen Bewertungslauf.

Ich freue mich über die mittlerweile über 45.091 € investiertes Kapital und die 578 Punkte in der Top Wikifoliorangliste, Platz 225. Auch wenn die Zahlen nach dem letzten Update etwas schlechter wurden. Ich tröste mich hier mit den letzten Entwicklungen an der Börse. Im vergleich zu DAX, S&P 500 und EURO STOX sieht es aber noch sehr gut aus.

Auch mein Wikifolio liegt weiter unter dem Einfluss der Ukraine-Krise. Aber genau jetzt kann das Wikifolio seine Stärke ausspielen. Wir schichten um in andere Klassen. Rohstoffe sind weiterhin der große Renner und die Preise dafür steigen weiter. Bei den Aktien ist eine Art Boden gefunden, der Krieg wird leider zur Normalität.

Performance Vergleich mit S&P 500, Euro Stoxx 600 und DAX

Mein Wikifolio GTAA Top 3 nach Faber .

Diese drei Werte liegen vorn:

AssetNameISIN
RohstoffeISHS VI-DIV.COM.S.U.ETFIE00BDFL4P12
USA Smalcaps ValueSPDR MSCI US.S.C.V.W.UETFIE00BSPLC413
ImmoblilieniShares US Property YieldIE00B1FZSF77

Somit bleiben die Rohstoffe weiter im Depot. Der bestand wird auf ca. 33 % reduziert.

Nach Prüfung der 200 Tagelinie nehme ich USA Smalcaps und die US Staatsanleihen wieder mit ins Depot auf.

Komplette Übersicht aller Assetklassen:

monatliche Auswertung

aktueller Stand Wikifolio:

Übersicht zum Wikifolio
Kennzahlen zum Wikifolio

Auswerte Excel-Tool

Das aktuelle Auswertetool findet ihr ganz unten auf der Hauptseite zur GTAA Top 3 Strategie.    Damit lassen sich die Daten der ETF’s von Webseiten auslesen und auswerten. Am Ende erhält man Ranking. Die Prüfung gegen die 200 Tagelinie muss anschließend noch erfolgen. Das Tool dient nur zu Test oder Übungszwecken. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit der Werte.

Alle Infos zur Strategie findet ihr hier.

About Post Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert